Mensch und Kultur
Montag, 30. November 2015
Deutscher Michel?
So ich darf wieder online sein. Fangen wir mal so an. Der Rentnerpaule stellt nicht einfach so Nachrichten und Kommentare ins Internet oder posaunt diese einfach so in die Welt hinaus. Er recherchiert und diskutiert lange mit vielen einfachen Menschen, bis er sich eine Meinung bilden kann! Und was war seit Ende letzten Jahres im "Sozialen Netzwerk"? Es wurde gepöbelt und gehetzt, daß sich die Balken biegen! Und doch kam und kommt immer die Wahrheit ans Tageslicht! Oft durch eigene Erfahrungen!
Ein deutscher Michel wie einen "Sozialstaat" existiert nicht! Das Internationale Finanzkapital hat sich die Regierungen völlig untergeordnet, es gibt nur manchmal taktische Meinungsverschiedenheiten.
Von wegen Sozialstaat! 1956/1957 haben Metall-Gewerkschafter in einem langen Kampf für uns die Lohnfortzahlung erstritten! Durch das Zugeständnis sollten und sollen die Arbeiter/innen Ruhe bewahren und nicht kämpfen. Und immer wieder müssen wir uns aufs Neue Lebensverbesserungen erkämpfen! Das ist hier so genau wie in Frankreich, Griechenland, Resteuropa und in der ganzen Welt!
Ab 2016 soll auch in Deutschland das menschenfeindliche Gasfracking eingeführt werden, obwohl der Regierung wie allen anderen bürgerlichen Parteien klar ist, daß das Fracking unsere natürlichen Lebensgrundlagen weltweit zerstören kann! Es kann Erdbeben hervorrufen wie es auch Gifte an die Erdoberfläche bringt! Alles im Namen der Maximalprofite für die Internationalen Monopolkonzerne und den Großbanken!
Und wir sehen klar und deutlich: Immer mehr demokratische Rechte werden uns beschnitten und wir werden von Jung bis Alt immer ärmer gemacht, ob in Deutschland, Resteuropa und der ganzen Welt! Und immer werden die Folgen den Ärmsten in die Schuhe geschoben! Aber immer mehr Menschen stehen weltweit gegen Ausbeutung und Unterdrückung auf!!!!
Im Moment braucht der Rentnerpaule einen Break!
Meine Forderung an alle wißbegierigen und kämpferischen Menschen hier und sonstwo: Diskutiert hier in dem Blog und sonstwo solidarisch und auf Augenhöhe unser aller Anliegen! Empfehlt auch bitte dieses Blog weiter!
Bis bald, Euer Rentnerpaule

... link (0 Kommentare)   ... comment


GHETTO + BANLIEUES
Aufgewacht! Ich muß mal wieder meine Stimme erheben! Auch als Rentner habe ich wieder meine Meinung!
Die Banlieues von Paris, also die Vororte wurden lange vor einem faschistischen IS oder gar durch Flüchtlinge zu einem Riesen-Ghetto! Da werden seit Jahrzehnten Massen an Menschen zusammengepfercht, vor allem Migranten und jugendliche Migranten! Da ist fehlende Ausbildung und Erwerbslosigkeit überdeutlich sichtbar, also Perspektivlosigkeit! Da ist doch Kriminalität vorprogrammiert! Die aber auch kein Ausweg ist! Seit Jahrzehnten steigt aber auch gerade diese "vergessene" Jugend auf die Barrikaden! Auch in Deutschland gibt es in Städten wie Frankfurt, Berlin, Hamburg und anderswo diese Ghettobildung! Auch hier werden besonders Migranten in bestimmten Stadtteilen über die Ämter in Wohnungen von großen Wohnungsunternehmen gesetzt und die Miete übernommen! Ansonsten heißt es wie in Paris und auch Brüssel: Halts Maul oder stirb! Ich weiß das auch aus eigener Erfahrung! Die Verursacher sind die Konzerne und ihre Regierungen!
Besser als den Ärmsten der Armen alle Schuld in die Schuhe zu schieben, heißt zusammenhalten und gemeinsam kämpfen!
Eure Meinung dazu und zu allen anderen Themen ist sehr wichtig!!!
Bis denne, Euer Rentnerpaule

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. November 2015
Kino - Tipp
http://www.kino.de/film/der-staat-gegen-fritz-bauer-2015/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Viele Gebühren und Preise steigen 2016
Auch als Rentner interessiert mich das Thema Preise natürlich!
Viele Preise und Gebühren sind schon bisher gestiegen!
Für 2016 sind schon weitere Steigerungen angekündigt!
- Müll wird vielerorts teurer
- Strom in schwindelnde Höhen?
- Kita- und Krippenplätze teurer
- ÖPNV - bald besser zu Fuß in die Stadt?
- Briefporto
- Öffentliche Einrichtung wie z. B. Bäder an vielen Orten
- Private Krankenversicherungen?
- Lebensmittel und Haushaltsbedarf sowieso
- Und Und........

Sinkende Reallöhne erzeugen natürlich sinkende Realrenten. Altersarmut und Kinder- und Jugendarmut wird sich ausweiten! Deutsche und ausländische Banken werden großzügig gerettet! Um 2008 Deutsche Banken zu retten, wurden über Nacht 500 Milliarden zur Verfügung gestellt! Und griechische Banken haben 95 Prozent als "Rettungsgeld" bekommen! 50 Prozent der griechischen Jugend ist arbeitslos! Viele haben nur kurze Zeit oder garnicht eine Krankenversicherung! Und der deutsche Konzern FRAPORT zieht Milliardenprofite aus 14 Regionalflughäfen Griechenlands! Und überall die gleichen Probleme! Es nutzt aber nichts, zu sagen, wir können vieles nicht mehr bezahlen oder wir können uns vieles nicht mehr leisten.
Wir müssen uns nicht nur hier, sondern weltweit uns mit vielen Anderen zusammenschließen!
Diskutieren wir auch in diesem Blog - aber solidarisch und auf Augenhöhe! Hetzer werden gelöscht!
Euer Rentnerpaule

... link (0 Kommentare)   ... comment


Nicht jeder Prominente braucht selbstdarstellerische Statements
http://www.nnp.de/nachrichten/kultur/Doris-Doerrie-sortiert-Kleidung-fuer-Fluechtlinge;art46564,1725144

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. November 2015
Aufstehen gegen faschistische Gewalt
https://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/11/interview-anetta-kahane-amadeu-antonio-stiftung-rechte-gewalt.html

... link (1 Kommentar)   ... comment


Endlich!
Die Luft ist so voller Schnee! Es macht so viel Spaß, die Schneeflocken langsam zur Erde tanzen zu sehen!

Viel Spaß für alle am heutigen Mittwoch!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3077 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017.10.23, 17:38
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Buffy Sainte-Marie
http://www.cbcmusic.ca/posts/12073/buffy-sainte-marie-75-things-you-need-to-know-abou https://www.youtube.com/watch?v=y1nNbR791go
by rentnerpaule (2017.10.23, 17:38)
Raben - Unterschätzte...
https://menschundnatur2017.blogspot.de/2017/10/raben-unterschatzte-genies-doku.html
by rentnerpaule (2017.10.23, 04:55)
Bialowieza Nationalpark
https://www.youtube.com/watch?v=8zX0IZdxOVA
by rentnerpaule (2017.10.23, 04:22)
Water Is Life part 2
https://www.youtube.com/watch?v=kXoY5lZPJiM&list=PLLI4Z-fZ0PRgZn--d5XvlnY0ZPsKCzkHi&index=23
by rentnerpaule (2017.10.23, 03:47)
Water Is Life
https://www.youtube.com/watch?v=fwuAMtiEhhY&index=5&list=PLLI4Z-fZ0PRgZn--d5XvlnY0ZPsKCzkHi
by rentnerpaule (2017.10.23, 03:05)

xml version of this page

made with antville